Dauertest meines Volvo XC60 D5 (2,4 Liter Turbodiesel): »See Europe by Volvo«

Tag der ersten Zulassung: 01. Jun. 2017
Typ: Volvo XC60 D5 AWD, MY 2017
Hersteller: Firma Volvo (B- Ghent), im Auftrag von Volvo (S)
Motor: D5244T18 Turbo Diesel, Common Rail, 2400 cm³, 220 PS, 440 Nm, Abgasrückführung und Katalysatoren, hergestellt von Volvo (S)
Getriebe: Schaltgetriebe 6-Gang
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch:
Aral Ultimate Diesel
(www.spritmonitor.de)
Spritmonitor.de Spritmonitor.de
www.gerhard-hirsch.de
km-Stand Wartung / aufgetretenes Problem Massnahme / durchgeführte Reparatur Preise ohne MWSt.
50
(Jun. 2017)
Warndreieck-Aufkleber Türen 4 reflektierende Warndreieck-Aufkleber auf die Türen geklebt.
Volvo Teile Nummer 1203249
Euro 14,-
100
(Jun. 2017)
Schutzfolie (Aufkleber) Klarsichtige Schutzfolie oben auf Heck-Stossfänger geklebt.
Bezug über Ebay
Euro 15,-
1.000
(Jun. 2017)
Hohlraumkonservierung / Unterbodenschutz Permafilm Rostschutz auf den Unterboden aufgesprüht.
Insbesondere der Hilfsrahmen rund um die Antriebseinheit ist ab Werk nur unzureichend gegen Rost geschützt!
Dabei vorher die Hohlprofile mit Fluidfilm (Fettbasis) eingesprüht; Türinnenräume mit Wachs behandelt. Korrosionsklinik
Euro 798,-
2.900
(Jun. 2017)
Ölwechsel Öl- und Filterwechsel durchgeführt Euro 202,-

Alle Preise sind ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Anmerkung: Das Fahrzeug wird grundsätzlich mit ausgeschalteter Start-Stopp-Anlage betrieben.
Dazu muss nach jedem Motorstarten der Tastschalter betätigt werden.

-----

www.g-tronic.com

-----

zurück zur homepage
nach oben
© 2017 Gerhard P. Hirsch; aktualisiert: 19. Jun. 2017

Nachdruck und Veröffentlichungen nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.